Mood and Tune 2.0

1. März 2020, 17 Uhr; Konzertaula Kamen, Hammer Straße 19, 59174 Kamen | EINTRITT FREI!

Ein großer Erfolg: LfMs Weihnachtskonzert Holy Night 2019.

Mit Mood and Tune 2.0 knüpft der Südkamener Kult-Chor Lieder für Menschen (LfM) an das letzte erfolgreiche Aula-Konzert im Februar an. In diesem Rahmen begeht der Chor sein 25-jähriges Bestehen, und das wird mit einem tollen Programm gefeiert. „Mit 25 Jahren ist man ja im besten Alter, da kann man ordentlich rocken“, scherzt der junge Chorleiter, in dessen Geburtsjahr der Chor gegründet wurde.

Zum Geburtstag hat sich der Chor einige Gäste eingeladen: Der Chor vielsam aus Selm gibt ein Gastspiel in der Aula. Geleitet wird er ebenfalls von Robin Lindemann. Einen Höhepunkt setzt die Gruppe mit den Rappern Jensen & Monti. Jens Schauer und Daniel Montrone sind Dortmunder Polizisten, jedoch mit einer gehörigen Portion Leidenschaft für Rap und Hip-Hop. Die beiden produzieren eigene Musik. Mit vielsam als Background-Chor mit Pepp rappen sie in einer Eigenproduktion, die exklusiv für das Konzert arrangiert wurde, für Frieden und Liebe.

Die Rapper Jensen & Monti.
vielsam beim Weihnachtskonzert 2019.

Gastgeber LfM wartet mit einer schwungvollen Mischung eigener Darbietungen auf. So gibt es „Rosanna“ von Toto, „Chasing Cars“ oder auch „Sex Bomb“ von Tom Jones und Mousse T. auf die Ohren. In der Begleit-Combo spielen Robin Lindemann (Keyboard) und Joel Dahlhoff (Schlagzeug). Aus den Chorreihen treten Martina Bolle, Thomas Funke, Paula John und Ann-Sophie Schubert als Solisten hervor.

Kooperation mit Musicalverein

„Der Chor möchte der Konzertaula mit viel Schwung wieder mal ordentlich einheizen“, freut sich Lindemann. LfM nimmt die Besucher zudem mit in die Welt des Musicals: Auf dem Programm steht „Wie wird man seinen Schatten los“ aus „Mozart!“. Unterstützt wird LfM dabei von Mitgliedern des neu gegründeten Kamener Musicalvereins Musicollective. Als Mozart-Solist glänzt der stimmgewaltige Musikstudent Dennis Brenscheidt.

LfM bei „Mood and Tune“ 2019.
Musical-Solist Dennis Brenscheidt.

Solo-Künstlerin Mandy Lee Rose

Leerer, aber keineswegs weniger stimmgewaltig wird es dann, wenn die Singer/Songwriterin Mandy Lee Rose die Bühne betritt. Die 22-jährige Musikstudentin schreibt eigene Songs, kombiniert darin gefühlvolle Musik mit tiefgründigen Texten. Sie hat bereits drei Singles veröffentlicht und arbeitet derzeit an ihrem Debutalbum. In diesem Jahr stand sie unter anderem bereits beim Juicy Beats Festival auf der Bühne. Neben zwei eigenen Stücken wird sie gemeinsam mit LfM „Hallelujah“ performen.

„Bis März werden dann sicherlich noch ein paar Programm-Highlights dazukommen“, kündigt Lindemann an. „Wir hoffen, dass wir die Zuschauer wieder von den Sitzen reißen und zum Mitmachen animieren können, denn Musik soll Spaß machen und verbinden“, so Lindemann. Die Technik übernimmt Lars Funke.

Singer/Songwriterin Mandy Lee Rose.
Immer in Schwung: Der Chor LfM.